Feste_Feiern Winkemännchen


Startseite
Über uns

Arne Fahsig

Mein Name ist Arne Fahsig (Jg. 1979, August 2009 Geburt meines Sohnes).
Bevor ich Kinderfeste organisierte, arbeitete ich als Erzieher mit verhaltensauffälligen Grundschulkindern und leitete eine Kita und Kinderpension in Berlin Pankow.
Davor reiste ich fünf Jahre für den Familien-Reiseveranstalter vamos Eltern - Kind - Reisen durch Europa und war stets dort im Einsatz, wo andere Urlaub machen.
Anfangs arbeitete ich als Kinder- und Jugendbetreuer, später übernahm ich auf Mallorca die Kinderhausleitung. Die letzten zwei Jahre bei vamos schulte ich Mitarbeiter und reiste dafür oft an verschiedene Reiseziele. Auf Sardinien und in Andalusien arbeitete ich als Reiseleiter und gestaltete das Gästeprogramm.

Einen Großteil meiner Schulzeit verbrachte ich auf einer Waldorfschule.
Parallel dazu machte ich eine Jugendgruppenleiterausbildung und arbeitete einige Jahre in den Sommerferien als Betreuer bei "Kinder in Luft und Sonne". Zeitgleich organisierte ich Kinderfeste zu verschiedenen Anlässen.



Sinika

Ich bin Sinika Kern, geboren am 12.10.1975 in Mainz.
Ich studierte in Mainz Diplom Pädagogik mit den Schwerpunkten Sonder- und
Sprachheilpädagogik. Studienbegleitend habe ich  eine einjährige Ausbildung in
systemischer Familientherapie nach Virginia Satir abgeschlossen.
Nach meinem Studium war ich drei Jahre als Hör- Sprachtherapeutin in einem stationären  Rehazentrum für Kinder mit einem Cochlear Implantat tätig.
Neben der Beratung und der Diagnostik zählte insbesondere das psychomotorische Angebot zu meinem Aufgabenbereich.
Danach reiste ich zwei Jahre als Kinder- und Gästebetreuerin für den Reiseveranstalter Vamos Eltern-Kind-Reisen durch Europa. Unter anderem organisierte und betreute ich das Familiensportcamp auf Sardinien mit und übernahm im folgenden Jahr die Team- und Kinderhausleitung auf Mallorca.
Als Yogalehrerin biete ich seit zwei Jahren Kurse und Yogastunden an.
Sowohl während meiner Schulzeit, als auch während des Studiums betreute ich Kinder, Jugendgruppen und war beteiligt an der Planung und Durchführung von Ferienspielen und Freizeiten.
Besonders wichtig ist mir eine phantasievolle und kreative Gestaltung gemeinsam mit den Kindern. Ich freue mich auf Euch!




Sybille

Ich heiße Sybille Hindorf (Jg. 1980)
Schon vor und auch während meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau war ich für vamos Eltern-Kind-Reisen als Kinderbetreuerin im Einsatz. Der Job hat mir so viel Spaß gemacht, dass es mich gleich nach den drei Jahren Ausbildung wieder in die Ferne gezogen hat. Die darauffolgenden vier Jahre arbeitete ich als Kinder- und Gästebetreuerin sowie als Reiseleiterin in verschiedenen europäischen Ländern.
Ab März 2008 verlegte ich meinen Wohnsitz wieder nach Deutschland und arbeite nun als Produktmanagerin im Büro von vamos Eltern-Kind-Reisen in Hannover.

Ich freue mich sehr, wenn ich ab und zu am Wochenende die Gelegenheit bekomme, meiner Fantasie freien Lauf zu lassen und Kinder "verzaubern" kann.



Startseite  -  Themenpakete  -  Konzept  -  Galerie  -  Über uns  -  Preise  -  Anfrage  -  Kontakt  -  Gästebuch

Copyright © 2007 by Arne Fahsig